Durch die Zusammenarbeit mit Schröder Produktionstechnik baut Sauter Feinmechanik sein Vertriebsnetz für Tooling-Komponenten weiter aus. Der Systemausstatter für Werkzeugmaschinen aus Metzingen erhöht damit seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Kunden profitieren von einer kompetenten Beratung, einem ausgezeichneten Service und einem direkten Ansprechpartner vor Ort für alle Fragen im Bereich der Zerspanung.
Schröder Produktionstechnik vertreibt ein großes Portfolio an Werkzeugmaschinen und Produkten aus der Werkzeug- und Zerspanungstechnik – ab sofort auch Tooling-Komponenten von Sauter Feinmechanik. »Auf der Suche nach einem geeigneten Vertriebspartner für unsere Tooling-Produkte war Schröder Produktionstechnik für uns die erste Wahl«, berichtet Felix Schöller, Vertriebsleiter bei Sauter. »Ein hoch motiviertes und bestens geschultes Team steht in den Startlöchern, um die Anforderungen unserer Kunden im Norden von Deutschland auch künftig optimal zu erfüllen.«
Feste Vertriebspartnerschaft bringt Vorteile für Kunden
Mit der geschlossenen Kooperationsvereinbarung haben die beiden Unternehmen ihre bereits seit zwei Jahren bestehende bislang lose Zusammenarbeit intensiviert. Schröder Produktionstechnik berät über 2500 Kunden aus der metallverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Verl bei Gütersloh bietet vielfältige Produkte und Lösungen im Bereich der Werkzeug- und Zerspanungstechnik an. Schröder Produktionstechnik konzentriert sich bei seinen Vertriebsaktivitäten auf den Einzugsbereich Nordrhein-Westfalen und Teile von Niedersachsen. Durch regelmäßige Schulungen stellt das Vertriebsunternehmen dabei eine konstant hohe Beratungsqualität sicher. »Für uns ist entscheidend, dass der Kunde zunächst einen Ansprechpartner direkt vor Ort hat«, betont Felix Schöller. »Wir stehen natürlich bei speziellen Fragestellungen beratend zur Seite.«
Inwiefern profitieren Kunden von der Vertriebspartnerschaft? Sie erhalten eine kompetente Serviceleistung für die gesamte Produktpalette innerhalb der Drehmaschine – von den Werkzeughaltern bis zu den benötigten Werkzeugen wie Bohrer oder Schneide. »Mit unserem Partner Sauter sind wir nun in der Lage, leistungsfähige und qualitativ hochwertige angetriebene Werkzeuge anzubieten«, so Axel Schniedermann, Geschäftsführer von Schröder Produktionstechnik. »Damit verfügen Kunden über eine große Auswahl an Komponenten, um ihre Zerspanungsprozesse weiter optimieren zu können.«