nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
12.06.2019

Schunk-Kampagne gewinnt German Brand Award

Ausgezeichnete Markenstrategie ›Open.‹

Der Hersteller für Greifsysteme und Spanntechnik Schunk wurde für seine Kampagne ›Open.‹ mit dem German Brand Award 2019 in Gold in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Communication – Campaign« ausgezeichnet. »Der deutsche Oscar für erfolgreiche Markenführung unterstreicht auf eindrucksvolle Weise, dass es sich lohnt im Marketing des Maschinenbaus neue Wege zu gehen«, betonte der geschäftsführende Gesellschafter, CEO, Henrik A. Schunk anlässlich der Preisverleihung.

Die Kampagne ›Open.‹ wird von Schunk konsequent über sämtliche Kommunikationskanäle gespielt (© Schunk)

Bereits mit der Verpflichtung des Weltklassetorhüters Jens Lehmann als Markenbotschafter war es dem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen im Jahr 2012 gelungen, die Marke Schunk in besonderer Weise über Jahre hinweg zu emotionalisieren. Mit der Kampagne Open. setzt Schunk seine nachhaltige Kommunikationsarbeit im B2B-Marketing nun erfolgreich fort. Die Kampagne steht für die Offenheit, die Schunk auf dem Weg zur Digitalisierung prägt: Die Welt von Schunk ist offen für alle Systeme, Schnittstellen, Roboter, Maschinen, Daten und Clouds. Mit dieser kompromisslosen Öffnung schafft das Unternehmen seinen Kunden alle erdenklichen Freiräume beim Einsatz smarter, zukunftsfähiger Technologien und stärkt so die Kundenbindung sowie den Markenkern ›Superior Experience‹. Die Kampagne erstreckt sich gleichermaßen auf alle relevanten Markenkontaktpunkte vom Messestand über Printmedien und digitale Medien bis zur Außenwerbung. Weltweit erreichte die Botschaft mittlerweile fast eine Dreiviertelmillion Menschen.

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Gemeinsam mit dem German Brand Institute verleiht er einmal jährlich den German Brand Award. Gekürt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen.

Unternehmensinformation

Schunk GmbH & Co. KG Spann- und Greiftechnik

Bahnhofstr. 106-134
DE 74348 Lauffen (am Neckar)
Tel.: 07133 103-0
Fax: 07133 103-2160

Internet:www.schunk.de
E-Mail: info <AT> de.schunk.com


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Täglich aktuell

Die neuesten Stellenangebote aus ganz Deutschland


Zu den Stellenangeboten

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

© masterzphotofo - Fotolia

Hier kostenlos anmelden

Beispiel-Newsletter ansehen