Personalie
Wechsel sichert Kontinuität
Dominik Weingärtner hat die Führung der Weingärtner Maschinenbau GmbH von seinem Vater Ing. Friedrich Weingärtner übernommen, der Ende Februar 2025 in den Ruhestand getreten ist. Nun gestaltet er gemeinsam mit seinem Onkel Andreas Weingärtner die Zukunft des Unternehmens.
23. April 2025
Weingärtner Maschinenbau GmbH schlägt ein neues Kapitel auf. Nach jahrzehntelangem Engagement ist Ing. Friedrich Weingärtner Ende Februar 2025 in den Ruhestand getreten. Die Unternehmensleitung hat er an seinen Sohn Dominik Weingärtner übergeben, der nun gemeinsam mit seinem Onkel Andreas Weingärtner die Zukunft des Unternehmens gestaltet.
Mit einem tiefen Verständnis für das Unternehmen und seine Werte setzt sich Dominik Weingärtner dafür ein, Innovationen voranzutreiben und nachhaltiges Wachstum zu sichern. Seine Vision ist es, Weingärtner als führenden Technologieanbieter weiter zu stärken, die Expertise in der Hochpräzisionsbearbeitung auszubauen und die Chancen der Digitalisierung sowie zukunftsorientierter Fertigungskonzepte zu nutzen.
Dieser Generationswechsel steht für Kontinuität, Exzellenz und eine zukunftsgerichtete Unternehmensführung bei Weingärtner.