Rösler investiert 8,5 Mio. Euro
17 Ebenen: Neues Hochregallager in Memmelsdorf
Die Rösler Oberflächentechnik GmbH, Spezialist für Strahl- und Gleitschlifftechnik, hat am Standort Memmelsdorf ein Hochregallager mit 17 Ebenen errichtet und in der ersten Januarwoche 2013 in Betrieb genommen.
8. Januar 2013
Die Rösler Oberflächentechnik GmbH, Spezialist für Strahl- und Gleitschlifftechnik, hat am Standort Memmelsdorf ein Hochregallager mit 17 Ebenen errichtet und in der ersten Januarwoche 2013 in Betrieb genommen. Zwei neue Lasertechnik-Hallen und ein Kompaktlager leisten bereits seit Herbst 2012 ihren Dienst.
Das Unternehmen investiert in den Ausbau des unterfränkischen Standorts Memmelsdorf insgesamt 8,5 Mio. Euro. Damit will Rösler ein eindeutiges Zeichen für den Produktionsstandort Deutschland setzen. Das Hochregallager bietet mit einer Grundfläche von 1400 Quadratmetern auf 17 Ebenen insgesamt 7741 Paletten-Stellplätze, die zum Einlagern von Compounds, Schleifkörpern sowie Maschinen- und Ersatzteilen dienen. Speziell im Bereich des After-Sales-Service möchte Rösler mit diesem Aufbau an Lagerkapazitäten seine Reaktionsschnelligkeit erhöhen.
Pro Stunde können mit dem Hochregallager über die Lkw-Verladestation 100 Paletten aus- und eingelagert werden. Außerdem hat Rösler zwei Hallen mit einer Fläche von rund 3500 Quadratmetern in Betrieb genommen. Vor allem der Bereich Laserfertigung ist in diese Neubauten verlagert worden. Dazu gehören die beiden vorhandenen Trumpf-Laserschneidanlagen mit einem dazugehörigen Materialkompaktlager. Neu hinzugekommen sind zwei Abkantpressen mit jeweils 400 Tonnen Presskraft.
Zum Investitionspaket gehörte aufgrund steigender Mitarbeiterzahl auch der Bau zusätzlicher Mitarbeiter-Parkplätze. Auf einer Fläche von rund 9500 Quadratmetern entstanden 240 neue Stellflächen.