Personalien

Langjähriger CEO Norbert Jungreithmayr wechselt in begleitende Funktion

WFL Millturn Technologies im österreichischen Linz verändert sein Management: Der langjährige CEO Norbert Jungreithmayr verlässt ‘die Brücke‘ und wechselt in eine begleitende Rolle im Bereich Corporate Development.
10. April 2025
Norbert Jungreithmayr gibt nach 20 erfolgreichen Jahren den Posten als CEO ab, begleitet die Unternehmensgeschicke von WFL aber weiterhin im Bereich Corporate Development© WFL
Nach 27 Jahren im Unternehmen, davon 20 Jahre als CEO, zieht sich Norbert Jungreithmayr vom operativen Geschäft zurück, wird WFL aber weiterhin begleiten und für das Unternehmen im Bereich Corporate Development tätig sein.
Das bestehende Managementteam bleibt bestehen und wird den eingeschlagenen Kurs weiterverfolgen. Die operative Führung wird seit 1. April 2025 von den drei bestehenden Geschäftsführern Franz Schön (COO), Stefan Hackl (CCO & CFO) und Günther Mayr (CSO & CTO) gemeinsam übernommen – eine Struktur, die auf Kontinuität und bewährte Zusammenarbeit setzt.
Das WFL-Managementteam: CCO & CFO Stefan Hackl, COO Franz Schön und CSO & CTO Günther Mayr (von links)© WFL

Starke Marktposition erarbeitet

Unter der langjährigen Führung von Norbert Jungreithmayr hat sich WFL erfolgreich weiterentwickelt, Innovationen vorangetrieben und eine starke Marktposition aufgebaut. „WFL ist hervorragend aufgestellt, und ich freue mich darauf, das Unternehmen in meiner neuen Rolle weiter zu begleiten“, sagt Norbert Jungreithmayr.
Mit dieser Entscheidung des neuen Managements setzt WFL auf eine moderne und agile Führung, die schnelle Entscheidungsprozesse und enge Zusammenarbeit ermöglicht.

Unternehmens­information