Kennametal feiert Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit 25 und 40 Jahren Firmenzugehörigkeit
Ein Erfahrungsschatz von 1705 Jahren
20. November 2015
In einem feierlichen Festakt würdigte der weltweit operierende Kennametal-Konzern am
23. Oktober 2015 insgesamt 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus deutschen Standorten (Ebermannstadt, Friedrichsdorf, Fürth, Königsee, Lichtenau, Mistelgau, Nabburg FineMachining, Nabburg Steel und Vohenstrauss), die im Geschäftsjahr 2015 ihr
25. beziehungsweise 40. Firmenjubiläum begehen konnten.
Alle Jubilare werden einmal pro Jahr zusammen mit ihren Partnerinnen/Partnern von der Geschäftsleitung zu einer festlichen Veranstaltung geladen. Alle geladenen Gäste verbrachten einen Abend mit unterhaltsamem Rahmenprogramm im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Forchheim.
Dem Unternehmen liegt die firmeninterne Würdigung langjähriger Mitarbeiter/-innen im Rahmen des internen Jubilarprogramms sehr am Herzen, und auch die offizielle Ehrung der Jubilare durch die IHK und die Bayerische Staatsregierung, welche durch Überreichung von Ehrenurkunden und -medaillen zum Ausdruck gebracht wurde, ist ein Zeichen großer Anerkennung.
Die Vertreter der Geschäftsleitung, der jeweiligen Werk- beziehungsweise Standortleitung, der Personalabteilung und des Betriebsrates freuten sich, wie auch in den Vorjahren eine große Anzahl an Jubilaren würdigen zu dürfen: 41 Personen mit 25 Jahren und 17 Personen mit 40 Jahren Firmenzugehörigkeit. Zusammengerechnet bedeutet dies einen Erfahrungsschatz von 1705 Jahren.
Joost Berting, Vice President und Managing Director EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) betonte, dass gerade diese langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Unternehmen in ruhigen wie auch bewegten Zeiten unermüdlich zur Seite standen. Eine derart hohe Loyalität sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Die Mitarbeiter seien nicht nur aufgrund ihres Engagements, sondern auch aufgrund des unschätzbaren Wertes des über viele Jahre angeeigneten Know-hows das höchste Gut eines Betriebes. Nur so könne der Erfolg des weltweit operierenden Kennametal-Konzerns gesichert und Kennametal als Wunscharbeitgeber bestätigt werden. Berting bedankte sich bei den Jubilaren und Jubilarinnen mit den Worten: »Durch Ihre harte und unermüdliche Arbeit ist Kennametal heute das, was es ist – die Fachkenntnis und Erfahrung eines jeden einzelnen von Ihnen hat nicht nur zum Erfolg des Unternehmens, der hinter uns liegt, beigetragen, sondern ist auch die Basis für unsere Zukunft.«