Einen Moment bitte!

loading
HANSER.DE  |   Impressum  |   Datenschutz  |   Redaktion  |   Mediadaten  |   RSS  |   Mobile
Das aktuelle HeftNews NewsletterArchiv WB Werkstatt + BetriebSchweizer FertigungstechnikLiteraturschauNeue ProdukteWer bietet was?WhitepaperKarriereTermineEMO 2011BücherVideothek
News, allgemein
Empfehlen

Spatenstich in der indischen Industriemetropole Pune

Fibro expandiert in Indien

Der Normalienspezialist Fibro hat den Startschuss für den Bau eines neuen Werkes in der indischen Industriemetropole Pune gegeben. Im Bundesstaat Maharashtra soll bis Mitte 2012 eine 2.300 Quadratmeter große Produktionsfläche mit Verwaltungsgebäude entstehen.


Mit einer feierlichen Grundsteinlegung hat Fibro den Baubeginn des neuen Werks in Indien gefeiert.
Mit einer feierlichen Grundsteinlegung hat Fibro den Baubeginn des neuen Werks in Indien gefeiert. Mit dabei waren Henning Klempp, Leiter des Geschäftsbereichs Normalien (3.v.r.) und der Geschäftsführer von Fibro India, Sagar Jog (2.v.r.).




Geplant ist, Führungselemente und andere Normalien für den indischen Markt zu produzieren. Mit der Investition will Fibro seine Position in Indien stärken und weiter ausbauen. Bereits seit 2008 produziert das Unternehmen der Läpple-Gruppe in Indien. Pune ist mit rund 5 Mio. Einwohnern die achtgrößte Stadt Indiens. Im Großraum Pune finden sich unter anderem Werke zahlreicher Automobilhersteller, darunter Mercedes-Benz, Volkswagen, Fiat, General Motors und Tata Motors.

Henning Klempp, Leiter des Geschäftsbereichs Normalien bei Fibro, bezeichnete bei der feierlichen Zeremonie zum Baubeginn die Expansion als einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Vor allem für Industriekunden im Werkzeug-, Formen-, Maschinen- und Anlagenbau seien die Bauteile von Fibro unersetzliche Bestandteile ihrer eigenen Produktion, so Klempp. Bereits heute erwirtschaftet Fibro India mit 25 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2 Mio. Euro. Mit dem Neubau soll sich dieser Wert noch deutlich steigern.


Animierte Ansicht des neuen Firmengebäudes für Fibro India
Animierte Ansicht des neuen Firmengebäudes für Fibro India. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2012 geplant.




Newsletter
Sie wollen die Werkstatt+Betrieb-News erhalten und von top-aktuellen Informationen profitieren?

Schweizer Fertigungstechnik
Schweizer Präzisions-Fertigungstechnik

Fachzeitschrift für Fertigungsverfahren
in der Zerspanung
WB Werkstatt + Betrieb
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstr. 22
D-81679 München
Tel.: +49 89 998 30-254
Fax: +49 89 998 30-623
E-Mail: wb@hanser.de

WB Werkstatt + Betrieb informiert industrielle Entscheidungsträger über spanende Fertigung. Neben Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeugen vermittelt die Zeitschrift und das Online-Portal tiefe Einblicke in alle Aspekte der industriellen Metallbearbeitung (Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen, Laserbearbeitung, Verzahnen, Reiben, Gewinden, Komplettbearbeitung) in den Hauptmärkten Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau, Herstellung von Dreh- und Frästeilen.
Hanser

© 2012 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.